• en
  • de

ÜBER UNS

Wenn es aufs Mountainbiking ankommt, wird Slowenien oft als Europas bestgehütetes Geheimnis bezeichnet. Bemerkenswerterweise ist es das einzige Land in Europa, das die Alpen, das Mittelmeer, die Pannonische Tiefebene und den Karst in einen beispiellosen natürlichen Spielplatz für Fahrradfahrer kombiniert. Während Sie durch die abwechslungsreiche Landschaft radeln, werden Sie ständig überrascht werden – jedes Mal.

Sie können in einem Moment ein Auge auf das Meer haben, im anderen Moment den Blick in die andere Richtung wechseln und ein Gefühl des Eintauchens in die hohen Berge erhalten. Nach oben in die Wälder steigend, werden Sie von der beeindruckenden grünen Ebene unter Ihnen begeistert. Von den Gebirgsweiden erstreckt sich ein Blick über die Schluchten. Es sind gerade diese faszinierenden Gegensätze und Kontraste, die wirklich ein Markenzeichen des Landes geworden sind.

Ist es an der Zeit, auf die Bremse zu treten und vom Sattel zu steigen, können Sie eine Wanderungen durch die unberührten Wälder nehmen, beobachten, wie die Trauben der ältesten Weinrebe der Welt reifen oder aber noch besser die besten Speisen und Weine aus beiden Welten, dem Mittelmeer und den Alpen, kosten. Ein charmanter und beliebter Bonus zur täglichen Radtour.

Sloweniens Vielfalt und Reichtum werden nach und nach von Fahrradliebhabern enthüllt. Vor allem von den Radfahrern, die das Mountainbiking zu einem angenehmen Hobby neben dem täglichen Beruf gemacht haben und ständig nur ein Ziel vor Augen haben – die besten Plätze fürs Fahrradfahren zu finden und zu dokumentieren. Uli Stanciu ist ein einflussreiches Beispiel – Vorreiter im TransAlp MTB-Tourismus, Gründer zweier großer europäischer MTB-Festivals (Riva del Garda und Willingen).

Folgendes hat er über Slowenien erfahren und geäußert:

Slowenien ist für die meisten Fahrer noch ein unbekanntes Land, mit einer atemberaubenden und abwechslungsreichen Landschaft zwischen den markanten Julischen Alpen, dem romantischen Soča-Tal, der schönen Weinregion von Brda, dem einzigartigen Karstgebiet und der sonnigen Adriaküste – alles verbunden von vielen alten Militärstraßen aus dem Ersten Weltkrieg sowie magischen, völlig unbekannten Wegen. Trans-Slovenia ist eine neue, nicht zu schwere, exklusive Transalp Tour für Mountainbiker in fünf bis sieben Stufen, mit vielen Variationen für jeden Geschmack – über Schotter oder Wege, von schwierigen bis hin zu einfachen Touren. Diese Orientierungstour mit einem hohen Spaßfaktor ist die perfekte Kombination an Abenteuer, Gastfreundschaft und Spaß.

TransSlovenia ist stolzes Mitglied des europäischen Mountainbike-Netzwerks TransAlp.


BOOK NOW!

• en
  • de

ABOUT US

 

When it comes to mountain biking, Slovenia is often referred to as Europe’s best kept secret. Remarkably, it’s the only country in Europe that manages to combine the Alps, the Mediterranean, the Pannonian Plain and the Karst into an unprecedented natural biking playground. As you navigate through the changing landscape you’re constantly left surprised – every time.

You can have one eye on the sea, then glance in the other direction and feel immersed by the high mountains. Heading up, rising into the forests, you’re struck by the impressive green plains below. From upland meadows the view stretches across into the river gorges. It’s these intriguing opposites and contrasts that have truly become a hallmark of the country.

When it’s time to put on the brakes and get off the saddle, you can take walks through virgin forests, watch grapes ripen upon the oldest vine in the world, and better still – taste the best food and wine from both worlds, the Mediterranean and the Alps. A charming and popular add-on to the daily biking tour.

Slovenia’s diversity and richness is constantly being revealed the world of biking.  Especially by those who have turned mountain biking as a pleasant hobby into a daily profession, constantly working on one main objective – to find and document the best biking spots. Uli Stanciu is an influential example – Pioneering TransAlp MTB tourism, founded two major European MTB festivals (Riva del Garda and Willingen) and owns the most complete log of Alpine GPS tracks (www.bike-gps.com).

This is what he discovered and said about Slovenia:

Slovenia is for most bikers still an unknown land, with stunning and varied landscapes between the striking Julian Alps, the romantic Soca Valley, the lovely Brda wine region, the unique karst area and the sunny Adriatic coast – all connected with many old Military streets from the first world war and magical, completely unknown trails. Trans-Slovenia is a new, not too heavy, exclusive TransAlp Tour for mountain bikers in five to seven stages, with many variations to suit all tastes – on gravel or trail, from easy to difficult, an orientation tour with a high enjoyment factor, a perfect combination of adventure, hospitality and fun.

TransSlovenia is a proud member of the European TransAlp mountain biking network.

For more cycling and biking programs, please visit www.bike-goodplace.com .